(Immergrüne) – wilde Hyazinthe // Hyacinthus orientalis (hoffentlich) ;)

© by WoDuWo

Advertisements

14 Kommentare

  1. Ich liebe blaue Blüten 🙂
    Das ist allerdings kein Immergrün, eher irgendwas aus der Rubrik Hyazinthe. Vieleicht gibt es da ja eine aufgelockerte Form. Auffällig sind die glockenähnliche Blüten… für eine Glockenblume erscheint sie mir jedoch zu stabil. Ich geh mal forschen…

    1. Ah… ja. Wilde Hyazinthe/Hyacinthus orientalis. Ich hab gelesen, dass die Zuchtform, die man ja gern zuhause auf der Fensterbank erblühen lässt, leicht in die Wildform zurückschlägt, wenn man sie im Garten einbuddelt. – Wieder was gelernt. Danke für die Inspiration durch Dein schönes Frühlingsbild.

      1. Dankeschön – das kommt vom hudeln 😉
        Ich werde den echten Immergrün demnächst nachreichen, jedenfalls haben wir beide was dazugelernt & ich freue mich dich inspiriert zu haben 😉

    1. Jups – danke für den hinweis! Übrigens, dein Gravatar Bild sieht einer Immergrün Blüte sehr ähnlich – nur die Farbe Irritiert mich – was ist das?

  2. Die Immergrün-Hyazinthe hat mich auf den ersten Blick auch etwas irritiert. 😉 Es könnte auch ein Blaustern oder ein Hasenglöckchen sein. Letzteres sieht man bei uns im Frühling häufig, da es stark verwildert.
    Ich mag das Bild.
    Liebe Grüsse
    Charlotte

    1. Hi Charlotte, also Hasenglöckchen hört sich auch sehr nett an – überhaupt jetzt wo der Osterhase schon fleissig am Eier bemalen ist 😉
      Schön das dir das Bild gefällt – ich hatte es schon Beschnitten, dann aber Beschlossen das es so wie es ist am besten wirkt.

      Liebe Grüße
      Franz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s