Punktgenau in Wien # 07

Setagayapark

Der Setagayapark ist in Döbling, dem 19. Wiener Gemeindebezirk in der Nähe der hohen Warte zu finden. Er wurde 1992 eröffnet und ist ca. 4.000 Quadratmeter groß. Äußerst liebevoll gestaltet erinnern viele typische Pflanzen, Steine und ein kleiner Wasserfall der in einem Teich mündet an einen Japanischen Garten.  Der Park ist von April bis Oktober bei freiem Eintritt zu besuchen und in der Blütezeit im Frühjahr oder jetzt im Herbst besonders schön.Teich © by WoDuWoTurtle © by WoDuWoBiotop © by WoDuWoEnten © by WoDuWo© Wasserrfall © by WoDuWoHerbstlaub über Wasser © by WoDuWuHerbstlaub © by WoDuWoHinweisschild

24 Kommentare

    1. Danke, freut mich wenn dir der Beitrag gefällt. Die Rotwangenschmuckschildkröte „musste“ ich mit in den Beitrag nehmen – ist ja doch nicht alle Tage das man die „freilebend“ sieht in unseren Breiten…… 😉

    1. Ja das stimmt, ich währe gestern ums Haar nicht raus gegangen – wahnsinn was ich versäumt hätte. Genießen wir diese Tage 😉
      Liebe Grüße
      Franz

  1. die roten blätter aus diesem park habe ich im mai fotografiert, als sie noch grün waren. und jetzt sieh dir mal das magic monday logo an 😀

    wunderschön. ich liebe diesen park!

  2. Wow, was für wundervolle Fotos!
    Ich glaube, das ist eine Schmuckwangenschildkröte, kann es nicht ganz deutlich erkennen.
    Der Herbst kann sooo schön sein, der goldene Oktober macht seinem Namen alle Ehre.
    Und du hast in bestens angetroffen.

    1. Dankeschön! Ja es ist eine Rotwangenschmuckschildkröte die anscheinend den Winter draussen übersteht (so hoffe ich zumindest). Es war echt super diesen schönen Herbsttag noch so Intensiv zu erleben 😉

Kommentar verfassen

