10. Wiener Fotomarathon

Letzte Woche Samstag hat in Wien der 10. Wiener Fotomarathon stattgefunden und ich war mit tatkräftiger Unterstützung meiner Frau unter dem Gruppennamen WoDuWo & Co zum ersten Mal dabei. „& Co“ war in jeglicher Hinsicht ein unverzichtbarer Faktor an diesem Tag der an Spannung und Spaß für mich kaum zu überbieten war. Die Aufgabe bestand darin 12 oder 24 (Halbmarathon oder Marathon) Themen mit jeweils einem Bild um zu setzten, der Kreativität wurden hier kaum Grenzen gesetzt – es durften alle auf der Kamera zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bezüglich Effekten, Weißabgleich ect. genutzt werden. Die Bilder mussten in der Reihenfolge die von der Themenliste vorgegeben war umgesetzt werden und durften nach betätigen des Auslösers nicht mehr abgeändert werden, das löschen von Bildern war erlaubt. Die eigene Startnummer sollte als erstes Bild aufgenommen werden (zählt allerdings nicht zur Wertung) und am Ende des Tages, (zwölf Stunden nach Bekanntgabe der Themen) dann in der richtigen Reihenfolge jeweils ein Bild zu den vorgegebenen Themen auf der Speicherkarte sein. Wir haben uns auf Grund des eher bescheidenen Wetters an diesen Morgen erst gegen 11:00 im Messegelände Wien zur Startnummern & Themenvergabe eingefunden und hatten daher nur noch zehn Stunden zur Vergnügung 😉 Nach Erhalt des Starter Package inkl. Speicherkarte und Themenliste waren wir sofort „Feuer und Flamme“ die Aufgaben Systematisch und so Kreativ als möglich in Bildern zu Verewigen. Die Fototechnische Seite sollte natürlich die bestmögliche Qualität haben und nach den ersten drei Themen war uns schnell klar – Z E I T – ist auch etwas  das wir nicht außer Acht lassen durften 😉 In Summe haben wir den ganzen Marathon geschafft und sind alleine ob dieser Tatsache bereits mächtig stolz. Nun warten wir gespannt auf die Auswertung der Beiträge aller (~ca. 1.800) Teilnehmer welche circa 6 Wochen dauern wird. Für alle die nun ein bisschen neugierig geworden sind stelle ich die Themenliste hier als Bild zur Verfügung.

Themenliste 10 Wiener Fotomarathon

 

Update 2.Oktober 2013Hier gibt es die Highlites des Marathons zu sehen!

Advertisements

5 Kommentare

  1. Wie spannend! Ich bin sehr neugierig, was du und deine Frau als Motive zu den Themen gewählt habt!
    Viel Glück beim Wettbewerb! Du berichtest später sicher auch noch vom Ausgang des 10. Wiener Fotomarathons, oder?

    LG und schönes Wochenende!
    Michèle

    1. Hallo Michèle, selbstverständlich wird es hier in folge noch die Bilder zu den Themen und auch einen kurzen Status zum Ausgang des Wettbewerbs geben 😉

      Liebe Grüße
      Franz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s