Magic Monday #10 „detailreich“

Hier mein Beitrag zum Projekt Magic Monday  #10 von  Paleica diesmal unter dem Motto „detailreich“

Bei dem Thema detailreich ist mir sofort der Österreichische Künstler Friedensreich Hundertwasser eingefallen, der Gebäude mit einer Menge liebevoller Details verziert hat.

Hierzu eine kleine Fotoauswahl von drei verschiedenen Wiener Schauplätzen:

  • dem Hundertwasserhaus
  • dem Kunsthaus Wien
  • der Schiffsstation Weissgerberlände / Wien

Advertisements

18 Kommentare

  1. Oh! Ich bin ein absoluter Fan von Hundertwasser! Sein Schaffen war und ist so großartig, dass ein Beitrag doch wohl nicht reicht. Möchtest Du nicht eine Wochen-Serie daraus machen? ;o)

    Das ist eine perfekte Idee für Paleicas heutiges Projekt-Thema! ▲

    1. Hihi, abgesehen von der knappen Zeit eine sehr gute Idee! Ich habe seit Wochen einen Beitrag über die Müllverbrennug Spittelau in „Arbeit“ 😉
      Mal sehen vieleicht wird es eine Monats-Serie …..
      Danke für´s Kompliment & liebe Grüße aus Wien!

    1. Die aussergewöhnlichen Formen und die Fülle an Farben finde ich besonders faszinierend, leider ist an den einzelnen Elementen doch schon der Zahn der Zeit erkennbar – aber in Summe immer noch beeindruckend!

  2. das ist eine gute Idee ein Hundertwasserhaus für Details zu nehmen…ich glaube ich besuche unser Hundertwasserhaus im Nachbarort auch mal wieder mit Kamera…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s