mohn

Mohn ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Mohngewächse mit weltweit zwischen 50 und 120 Arten. Eine wichtige Kulturpflanze ist der Schlafmohn. Quelle = WikipediaMohnblüte

Advertisements

3 Kommentare

  1. Was ich sehe:
    Eine Blüte, zentrale Komposition, kein Freiraum, einheitliches Farbschema, maximal dekorativ, die Perspektive bietet mir keinen außergewöhnlichen Zugang zu dem Charakter dieser Blüte. Der Lichtaufbau wirkt belanglos. Ich sehe in der Aufnahme kein bemerkenswertes Konzept. Die Symbolik ist rein symbolischer Natur. Ich weiß, dass sich Blumen allgemein mit bestimmten Themen assoziieren lassen. Allein deswegen denke ich bei diesem Foto vielleicht an das pralle Leben und an Vergänglichkeit. Aber diese Symbolik manifestiert sich für mich weder formal noch inhaltlich in Perspektive und Gestalt des Bildes. Mich würde eure Meinung interessieren? Wie beschreibt ihr das Bild?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s